Professionelles Firmen-Logo erstellen lassen
Alles beginnt mit einem Logo! Wenn du dein Unternehmen gründest oder neu ausrichtest, ist ein professionelles Firmenlogo oft der erste Schritt. Genau deshalb stecken wir in die Logoerstellung besonders viel Herz und Köpfchen.
Ein Logo kann immer mehr, davon sind wir überzeugt. Unterbewusst nehmen wir bei jedem Logo Farben und Schriften als ansprechend, modern, nachhaltig, professionell, vertrauenswürdig etc. war. Durch den Einsatz von Bildern können zusätzlich erste Emotionen - die in der Markenbildung besonders wichtig sind, vermittelt werden.
Wir erstellen bei jedem unserer Logos einen kleinen Spickzettel - der zeigt, welchen ersten Eindruck Kund:innen von deinem Logo haben. Vom Logo über die Farbpalette bis hin zu den verwendeten Schriften und grafischen Elementen - alle diese Elemente sind wichtig, um das visuelle Erscheinungsbild deiner Marke zu gestalten.
Bei unseren professionell gestalteten Logos gehen wir immer individuell auf dich/dein Unternehmen und deine Zielgruppe ein. Unsere erfahrenen Grafikdesigner:innen achten auf eine harmonische Abstimmung aller Elemente und wissen genau, was sie tun. Kontaktiere uns jetzt, um ein professionelles Firmenlogo erstellen zu lassen!
Marken Spickzettel
Der PinkWörds Spickzettel ist ein Dokument, das dir auf einen Blick alle relevanten Design-Elemente deiner Marke zeigt. Vom Logo über die Farbpalette bis hin zu den verwendeten Schriften findest du auf unserem Schummelzettel einen anschaulichen Überblick über das Erscheinungsbild deiner Marke. Der erste Eindruck einer Marke ist entscheidend. Mit unserem Spickzettel fällt es dir leichter zu erkennen, wie alle Elemente im Zusammenspiel wirken und deine Marke entsteht.
Das kann unser Schummelzettel?
Der Schummelzettel funktioniert wie ein kleiner Kompass für dich und deine Marke. Er zeigt auf kleinem Raum, in welche Richtung es bei der Erstellung von neuen Projekten gehen kann und verrät, ob für deine Kund:innen ein stimmiges Bild erzeugt wird. So erkennst du sofort, ob alles zusammenpasst und sich deine wachsende Marke gut anfühlt.
Welche Elemente sind enthalten?
Logo
Dein Logo ist das zentrale Element. Wenn gewünscht, finden hier auch verschiedene Varianten, wie z.B. als Schwarz-Weiß-Version oder als Negativ-Variante seinen Platz. Falls es Sub-Marken gibt, kommen auch diese hier zur Anwendung.
Farbpalette
Ideal sind 2-5 Farben, welche die Farbpalette deines Unternehmens bilden. Wir denken dabei auch an Schriftfarben und Auszeichnungsfarben zum Hervorheben von Textelementen. Die angegebenen Farbcodes in CMYK, RGB und HEXcode helfen dir dabei, deine Farbenwelt für Web- und Printprojekte stets im Blick zu haben.
Schriften
Als Nächstes kommen die verwendeten Schriften zum Einsatz. Es sollten aber nicht mehr als zwei bis drei verschiedene Schriftarten sein. Auf die Kombination der Schriften kommt es an, denn nicht jede Schriftart verträgt sich mit jeder. Unsere erfahrenen Grafikdesigner:innen achten auf eine harmonische Abstimmung.
Grafische Elemente
Bestimmte unverwechselbare Icons oder Symbole helfen deinen Kund:innen dabei, dein Unternehmen wiederzuerkennen. Die sorgfältige Auswahl der grafischen Elemente verleiht deinem Markenauftritt gerade online das gewisse Extra.
Muster
Auch die Verwendung von Mustern, Pattern oder Hintergründen kann deinem Unternehmensauftritt eine unverwechselbare Note geben. Muster werden von uns allerdings sparsam eingesetzt, da sie sonst verwirrend oder unruhig wirken und nicht zu jedem Unternehmen passen.
Bildwelt
Als letzter großer Punkt kommt die Bildwelt, die das optische Erscheinungsbild deines Unternehmens prägt. Die Tonalität einer Marke verkauft sich primär über Bilder, welche bestimmte Emotionen wie z.B. Freude, Leichtigkeit, Leidenschaft oder Genuss erzeugen. Das gelingt mit technischer Präzision ebenso gut wie mit dem Aufbau einer umweltbewussten, ökologischen Marke oder einem lässigen, modernen Stil. Wichtig ist, dass dein Unternehmen eine bestimmte Bildwelt mit einheitlicher Farbstimmung oder Tonalität besitzt. Je nach den Unternehmenswerten und Wünschen deiner Zielgruppe verwenden wir beispielsweise eher knallige Bilder oder ruhige Naturfotos, welche die Markenpersönlichkeit unterstreichen.
All diese Elemente machen das visuelle Erscheinungsbild deiner Marke aus. Es gibt natürlich noch viel mehr Dinge, die für den Aufbau einer Marke erforderlich sind. Eine bekannte Marke muss sich erst entwickeln und das braucht eine gewisse Zeit. Mit dem Schummelzettel ist für dein Unternehmen allerdings schon einmal die Basis gelegt und du kannst das Branding auf alle Bereiche wie Social Media, Website, Druck, Merchandising usw. übertragen.
Was ist der Unterschied zu einem Corporate Styleguide?
Im Gegensatz zum Marken Schummelzettel enthält ein Styleguide detaillierte Gestaltungsrichtlinien, wie die Designelemente einer Marke einzusetzen sind. In einem Styleguide sind unter anderem die Festlegung einer Mindestgröße für das Logo, die Bestimmung des Weißraums sowie viele weitere Richtlinien und Erklärungen zu finden. Der Schummelzettel hingegen versteht sich als einfache Übersicht über das Corporate Design.
So läuft die Zusammenarbeit ab, wenn wir dein professionelles Firmen-Logo erstellen:
Bei der "Logo Empfehlung" für Web und Druck legen wir sofort los! Diese Variante ist für alle, die möglichst schnell ein Logo benötigen und keine Zeit zu verlieren haben. Ideal für Startups und junge Selbstständige, da sie sich auf die Meinung von Profis verlassen können. Wir wählen für dich das beste Logo aus - unseren Marken-Schummelzettel gibt es natürlich kostenlos mit dazu.
Willst du genau mitbestimmen - dann empfehlen wir unseren Logo-Klassiker bzw. das Logo-Wellnessprogramm. Hier kümmern wir uns ebenfalls um Visitenkarten, Briefpapier, Firmen Stempel, E-Mail Signatur, Social Media Cover oder ein Inserat. Als besonderes Extra gibt es bei diesen beiden Varianten 3 gratis Logo-Entwürfe vorab. Erst dann entscheidest du, ob du mit uns weiter arbeiten möchten. Wenn ja - super! Ansonsten - keine Kosten für dich.
Logo Empfehlung (für Web & Druck)
- 1 Finales Logo
- in Farbe & SW
- Marken Schummelzettel
- Unbegrenzte Korrekturen
€ 970,- netto
Grüner Start (Logo & Visitenkarten)
- 3 kostenlose Logo-Entwürfe
- ✓
- Finales Logo plus 3 Abwandlungen
- Visitenkarten
- Marken Schummelzettel
- Unbegrenzte Korrekturen
€ 1.250,- netto*
Bergpanorama (Komplettes Branding Paket)
- 3 kostenlose Logo-Entwürfe
- ✓
- Finales Logo plus 3 Abwandlungen
- Markenidentität, Visitenkarten, Stempel, E-Mail Signatur, Social Media Cover oder Inserat
- Marken Schummelzettel
- Unbegrenzte Korrekturen
€ 2.300,- netto**
*Preis exklusive Druckkosten für Visitenkarten.
** Fertige Produkte (200 Stk. Visitenkarten, Stempel) im Preis inbegriffen.