Nachhaltige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Du möchtest in die Presse? So bekommen deine nachhaltigen Produkte / Dienstleistungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Pressetexte aller Art

  • Newsletter schreiben

  • Nachhaltige Blogartikel schreiben

  • SEO Website Texte schreiben

  • SEO Kategorie- und Produkttexte schreiben

  • Redaktionsplan erstellen

  • Optimierung von Texten

  • Medienverteiler erstellen

  • Versand an ausgewählte Medienvertreter

  • Online-Verbreitung mit Google-Optimierung

  • Erfolgsmessung

Neuer Content ist gefragt?

Du möchtest deinen Kund:innen laufend etwas Interessantes und für dich/dein Unternehmen Relevantes bieten? Oft fehlt aber die Zeit für frische, neue Ideen? Wir unterstützen dich gerne mit der Ideengebung bzw. Umsetzung.

Mediaplanung_Werbeagentur Pinkwörds

STRATEGISCHER REDAKTIONSPLAN

Pressearbeit funktioniert dann besonders gut, wenn du zur richtigen Zeit die richtigen Themen ansprichst. Genau dabei hilft dir ein Redaktionsplan. Er …

  • sorgt dafür, dass du dich nie wieder fragen müsst, worüber du bloß schreiben sollst,

  • hilft dir mit Plan und Strategie mehr Kund:innen zu gewinnen,

  • liefert auch Inhalte für Social Media,

  • bringt dich bei Google voran, wodurch dein Unternehmen noch mehr Menschen erreicht und

  • spart dir unheimlich viel Zeit, Energie und schlussendlich auch Geld.

Mithilfe unserer Erfahrung und KI konzipieren wir für dich einen ausgeklügelten Redaktionsplan, der alle wichtigen Termine für dich/dein Unternehmen berücksichtigt und sie mit passenden Themen in deiner Branche verknüpft. So hast du für deine Angebote immer die passenden Inhalte zur Hand.

Voraussetzung für einen guten Redaktionsplan ist immer eine fundierte Keyword-Recherche.

12 häufig gestellte Fragen, die du bei deiner Mediaplanung beachten sollten:

  • Welche Medien passen, um meine Zielgruppe optimal zu erreichen.

  • Welcher Zeitraum und welches Gebiet eignen sich am besten.

  • Welches Budget steht zur Verfügung und wie wird es bestmöglich eingesetzt.

  • Wie lassen sich Streuverluste reduzieren.

  • Welcher Median-Mix eignet sich am besten.

  • Welche Medien ergeben Sinn (Social Media, Advertising, Radio…).

  • Welche Werbemittel (Anzeigen, Flyer, Spots,…) kommen in Frage.

  • In welcher Form sollen die Werbemittel zum Einsatz kommen (Anzeigengröße, Spotlänge,…).

  • Wie viele Werbekontakte sollen zu meiner Zielgruppe hergestellt werden.

  • Wie häufig soll die Zielgruppe die Werbebotschaft sehen.

  • Was ist das bestmögliche Ergebnis, mit dem festgelegtem Budget.

  • Wie soll mein Budget auf die Werbeträger verteilt werden.

Gemeinsam klären wir all diese Fragen und kümmern uns optimal um deinen individuellen Medienplan - abgestimmt auf deine Zielgruppe und dein Budget.

Du hast ein fixes Budget und möchtest es optimal für Pressearbeit nutzen?

Deine Kund:innen unterscheidet nicht, ob online oder offline. Darum helfen wir dir, dein Budget optimal zu verteilen.

Kommunikation auf allen Kanälen ist unsere Leidenschaft, die wir bei deiner Mediaplanung stets einfließen lassen.

Die Kommunikation einem Profi zu überlassen, entlastet dich in vielerlei Hinsicht. Gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

  • macht mehr Menschen auf dich/ dein Unternehmen aufmerksam,

  • zeigt ganz nebenbei, dass du Expert:in auf deinem Gebiet bist und baut so Vertrauen auf,

  • erleichtert es, regelmäßig in sozialen Medien zu posten,

  • spart dadurch Zeit,

  • beantwortet häufig gestellte Fragen über dich/dein Unternehmen und deine Produkte und Dienstleistungen,

  • wirkt nachhaltig und langfristig, ohne nach wenigen Stunden wieder in Vergessenheit zu geraten,

  • erleichtert dir die Neukunden-Gewinnung.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab, wenn wir uns um deine Presse-Arbeit kümmern.

Bei einem kurzen telefonischen Gespräch oder Video-Chat, lernen wir dich/dein Unternehmen kennen.

Nach dem Briefing stürzen wir uns in die Arbeit. Das bedeutet wir recherchieren, bei Bedarf machen wir auch eine Keyword-Recherche und kreieren deine Inhalte bzw. deinen Redaktionsplan. Sobald wir fertig sind, stimmen wir uns mit dir ab und besprechen die weiteren Schritte oder analysieren das fertige Ergebnis.

Kontakt

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