Nachhaltige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
So bekommen Ihre nachhaltigen Produkte / Dienstleistungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen!
Das Wesentliche auf den Punkt
- einmalig 1 PR-Artikel (max. 500 Wörter)
- Umfangreiche Recherche
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- eine Änderungsschleife
250,- € netto
Redaktionsplanung für 6 Monate erstellen lassen
- Ein 30-minütiges Strategiegespräch (Beratung und Konzeption)
- Redaktionsplan für 6 Monate
- Umfangreiche Recherche
- Themenauswahl passend für Ihr Unternehmen und Ihre Branche
- Terminplanung
- Zahlreiche Tipps & Tricks für die Umsetzung Ihrer Inhalte
530,- € netto
Regelmäßig PR-Artikel schreiben lassen plus Onlineverbreitung
- Ein 30-minütiges Strategiegespräch (Beratung und Konzeption)
- regelmäßig 2 PR-Artikel im Monat
- pro Artikel ca. 250 Wörter (+/- 50)
- Umfangreiche Recherche
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Onlineverbreitung mit Google-Optimierung
- Jeweils eine Änderungsschleife
- regelmäßige Erfolgskontrolle
850,- € netto pro Monat
Unsere Leistungen im Überblick
Pressetexte aller Art
Newsletter schreiben
Nachhaltige Blogartikel schreiben
SEO Website Texte schreiben
SEO Kategorie- und Produkttexte schreiben
Redaktionsplan für Ihr Unternehmen erstellen
Optimierung Ihrer Texte
Erstellung Ihres Medienverteilers
Versand an ausgewählte Medienverteiler
Online-Verbreitung mit Google-Optimierung
Erfolgsmessung
Bei Ihnen läuft alles wie geschmiert?
Sie haben tolle Nachrichten. Eine Eröffnung, ein gelungenes Event oder eine Wohltätigkeitsaktion. Der Haken: Keiner will davon wissen, ohne dass Sie gleich Ihre Brieftasche zücken?
Wir schreiben die passenden Pressetexte für Sie, sodass Ihre Geschichte aus Printmedien lacht und online gekonnt in Szene gesetzt wird – auch ohne großes Werbebudget.
Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls die einmalige Veröffentlichung Ihres Artikels in Print- und Onlinemedien oder unterstützen sie langfristig mit ihrer Mediaplanung.
Sie brauchen neuen Content?
Sie wollen Ihren Kund:innen laufend etwas Interessantes und für Ihr Unternehmen Relevantes bieten? Oft fehlt aber die Zeit für frische, neue Ideen? Wir unterstützen Sie mit der Ideengebung bzw. Umsetzung.
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STRATEGISCHER REDAKTIONSPLAN
Pressearbeit funktioniert dann besonders gut, wenn Sie zur richtigen Zeit die richtigen Themen ansprechen. Genau dabei hilft Ihnen ein Redaktionsplan. Er …
sorgt dafür, dass Sie sich nie wieder fragen müssen, worüber Sie bloß schreiben sollen,
hilft Ihnen mit Plan und Strategie mehr Kund:innen zu gewinnen,
liefert auch Inhalte für Social Media,
bringt Sie bei Google voran, wodurch Ihr Unternehmen noch mehr Menschen erreicht und
spart Ihnen unheimlich viel Zeit, Energie und schlussendlich auch Geld.
Wir konzipieren für Sie einen ausgeklügelten Redaktionsplan, der alle wichtigen Termine für Ihr Unternehmen berücksichtigt und sie mit passenden Themen in Ihrer Branche verknüpft. So haben Sie für Ihre Angebote immer die passenden Inhalte zur Hand.
Voraussetzung für einen guten Redaktionsplan ist eine fundierte Keyword-Recherche. Haben Sie diesen schon bei uns in Auftrag gegeben oder selbst erledigt? Perfekt.
Sie haben ein fixes Budget und wollen dieses bestmöglich nutzen? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Zielgruppe unterscheidet nicht, ob online oder offline. Kommunikation auf allen Kanälen ist unsere Leidenschaft, die wir bei Ihrer Mediaplanung stets einfließen lassen.
12 häufig gestellte Fragen, die Sie bei Ihrer Mediaplanung beachten sollten:
Welche Medien passen, um meine Zielgruppe optimal zu erreichen.
Welcher Zeitraum und welches Gebiet eignen sich am besten.
Welches Budget steht zur Verfügung und wie wird es bestmöglich eingesetzt.
Wie lassen sich Streuverluste reduzieren.
Welcher Median-Mix eignet sich am besten.
Welche Medien ergeben Sinn (Social Media, Advertising, Radio…).
Welche Werbemittel (Anzeigen, Flyer, Spots,…) kommen in Frage.
In welcher Form sollen die Werbemittel zum Einsatz kommen (Anzeigengröße, Spotlänge,…).
Wie viele Werbekontakte sollen zu meiner Zielgruppe hergestellt werden.
Wie häufig soll die Zielgruppe die Werbebotschaft sehen.
Was ist das bestmögliche Ergebnis, mit dem festgelegtem Budget.
Wie soll mein Budget auf die Werbeträger verteilt werden.
Gemeinsam mit Ihnen klären wir all diese Fragen und kümmern uns optimal um Ihren individuellen Medienplan - abgestimmt auf Ihre Zielgruppe und Ihr Budget.
Die Kommunikation einem Profi zu überlassen, entlastet Sie in vielerlei Hinsicht. Gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
macht mehr Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam,
zeigt ganz nebenbei, dass Sie Expert:in auf Ihrem Gebiet sind und baut so Vertrauen auf,
erleichtert es Ihnen, regelmäßig in sozialen Medien zu posten
spart Ihnen dadurch Zeit, die Sie in Ihre Kund:innen investieren können,
beantwortet häufig gestellte Fragen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Dienstleistungen,
wirkt nachhaltig und langfristig, ohne nach wenigen Stunden wieder in Vergessenheit zu geraten,
erleichtert Ihnen die Neukunden-Gewinnung.
So läuft unsere Zusammenarbeit ab, wenn wir Ihre Presse-Texte schreiben:
Bei einem kurzen telefonischen Gespräch oder Video-Chat, indem wir über Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Kunden sprechen, klären wir, über welches Thema wir schreiben sollen. Denn je genauer wir wissen, für wen genau wir schreiben, desto besser können die Inhalte ausgewählt und strukturiert werden. Sie können uns ein ausgewähltes Thema vorgeben, oder wir besprechen gemeinsam sinnvolle Inhalte.
Nach dem Briefing stürzen wir uns in die Arbeit. Das bedeutet wir Recherchieren, bei Bedarf machen wir auch eine Keyword-Recherche und kreieren Ihre Inhalte. Sobald wir fertig sind, fehlt nur noch die Freigabe. Für den Fall der Fälle gibt es bei uns immer eine Änderungsschleife inklusive.